Seine Bücher

Streifzug durch Neuburg                  und den Landkreis, Teil 2

Inhalt:


Vielfältig ist das Leben in Stadt und Land, ebenso vielfältig sind aber auch die Geschichten und Episoden, die unsere Vergangenheit prägten. 


Die Beiträge in diesem Buch geben einen kleinen Einblick in das Leben von einst und bringen uns in manchen Dingen zum Schmunzeln, aber vielleicht auch zum Nachdenken. Teilweise wird über tausend und mehr Jahre zurückgeblendet, gelegentlich vervollständigen Beiträge der Neuzeit den breitgespannten Bogen.


Dieses Buch ist ein selbständiges Werk, aber zugleich auch eine Ergänzung zum Buch "Streifzug durch Neuburg und den Landkreis" (1. Teil) und beinhaltet vor allem jene Orte, die bisher nicht berücksichtigt werden konnten. Es ist ein bunter "Streifzug" durch die Stadt Neuburg und mehr als weitere 40 Orte im Landkreis.

In Leinen gebunden, 260 Seiten, 140 Bilder, Preis: 24,80 €.


Erhältlich über den Buchhandel mit der

ISBN/EAN: 978-3-86805-514-6